Godzilla-Fans werden regelmäßig mit hübschen Editionen fürs Filmregal bedient – etwa zu „Godzilla“ (2014), der am 6. Mai 2021 als streng limitierte Collector’s Edition* erstmals auf 4K-Blu-ray erscheint. Bereits am heutigen 15. April feiert hingegen „Godzilla: Planet der Monster“ eine ganz besondere Premiere im Heimkino.
Als Startschuss einer eigenen Animationsfilm-Trilogie gab es „Planet der Monster“ (wie auch seine Fortsetzungen) in Deutschland bislang nämlich ausschließlich auf Netflix zu sehen – bis heute. Ab sofort könnt ihr euch den Film nämlich als schicke Collector’s Edition wahlweise als DVD oder Blu-ray ins Regal stellen.
›› "Godzilla: Planet der Monster" Collector’s Edition bei Amazon*
Ihr wollt keine halben Sachen? Kein Problem. Die Fortsetzung „Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht“ folgt bereits am 20. Mai in einer dazu passenden Edition. Der Abschluss der Trilogie, den Koch Media unter dem Titel „Godzilla: Zerstörer der Welt“ veröffentlicht, folgt dann am 17. Juni.
›› "Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht" bei Amazon*
›› "Godzilla: Zerstörer der Welt" bei Amazon*
Das ist "Godzilla: Planet der Monster"
20.000 Jahre nach dem Sieg über die Menschen ist es Godzilla, der über die Erde regiert – doch seine einstigen Widersacher holen nach all den Jahren noch einmal zum Gegenschlag aus. Wenn sie ihren Heimatplaneten zurückerobern wollen, müssen sie allerdings erst einen Weg finden, dem riesigen Eroberer Einhalt zu gebieten. Und das ist gar nicht mal so einfach – denn der wird stärker und stärker.
In der FILMSTARTS-Kritik zu „Godzilla: Planet der Monster“ gab’s für „die aufregendste Godzilla-Verfilmung seit Jahren“ 3,5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle Kaiju-Fans. Unser Fazit: „Trotz einiger Schwächen bei der Charakterzeichnung und dem Creature-Design überzeugt ‚Planet der Monster‘ als philosophische und stilistische Neuausrichtung des Franchise.“
Außerdem neu: "Futur Drei", "Evil Ed" & "Gappa"
Während es für Monster-Fans mit „Gappa - Frankensteins fliegende Monster“ gleich noch weiteren Nachschub gibt, landet mit „Futur Drei“ heute aber auch noch starkes Kino aus Deutschland in den Läden. Außerdem bekommt ihr die Unrated-Fassung des schwedischen Kult-Splatters „Evil Ed“ ab heute in einer neuen Limited Edition auf Blu-ray.
›› "Gappa" bei Amazon*
›› "Futur Drei" bei Amazon*
›› "Evil Ed" bei Amazon*
In „Gappa“ fällen Forscher die folgenschwere Entscheidung, ein gerade entdecktes Jungtier, das einer Rasse prähistorischer Ungeheuer anzugehören scheint, aus seiner Höhle zu entführen und zu Forschungszwecken mitzunehmen. Blöd nur, dass sie damit die Eltern des kleinen Rackers auf den Plan rufen – die auf der Suche nach ihrem Schützling eine Spur der Zerstörung nach sich ziehen.
Über ein Jahr nach seiner Premiere bei der Berlinale 2020 gibt es „Futur Drei“ nun endlich auch für zu Hause. Das von der Kritik gefeierte Drama erzählt die Geschichte iranischer Einwanderer, zwischen denen sich eine aufregende Dreierbeziehung entwickelt – die schon bald unter ihrer ungleichen Zukunft in Deutschland zu bröckeln beginnt.
„Evil Ed“ gibt indes Einblicke in eine Welt, in der blutrünstige Filme tatsächlich irre machen: mit der Geschichte eines Cutters von Horrorfilmen, der immer mehr dem Blutrausch anheimfällt...
Günstiger wird's nicht: Heimkino-Aktion mit FSK-18-Horror, Arnie-Kult & mehr – Mediabooks zu unschlagbaren Tiefpreisen*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.