2016 sind Dreharbeiten längst nicht mehr so geheim wie Ende der 70er, als Ridley Scott mit „Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ einen Klassiker des Sci-Fi-Horros drehte, der zum Begründer einer ganzen Kinoreihe werden sollte. Über den offiziellen Twitter-Kanal Alien Anthology erreichten uns diverse Setfotos zu „Alien: Covenant“, etwa zum neuen Aussehen des Androiden David. Katherine Waterstons Figur haben wir ebenfalls bereits gesehen. Und auch auf dem neuen Bild, veröffentlicht zum Ende der Hauptdreharbeiten von „Alien: Covenant“, ist Waterston drauf, rechts neben Scott.
Katherine Waterston gehört als Daniels zur Crew eines Kolonieschiffes, die einen paradiesischen Planeten entdeckt, der sich natürlich als doch nicht so nett herausstellt. Die Kollegen von ThePlaylist wollen erfahren haben, dass Daniels eine besondere Figur ist (möglicher SPOILER) – nämlich die Mutter von Ellen Ripley (Sigourney Weaver). Wie der Vorgänger „Prometheus - Dunkle Zeichen“ ist „Alien: Covenant“ eines von mehreren geplanten Prequels zum ersten „Alien“.
Wir gehen mal davon aus, dass auch etwaige Nachdrehs und die Postproduktion von „Alien: Covenant“ im Zeitplan bleiben, sodass der deutsche Kinostart am 24. August 2017 sicher sein sollte. Die „Prometheus“-Überlebende Noomi Rapace kehrt dann zurück, zur weiteren Besetzung gehören u. a. Danny McBride, Billy Crudup, Demián Bichir und Uli Latukefu.