In U-Bahnen, an Supermarktkassen und im Park: Überall wischen einsame Singles über ihre Handy-Bildschirme und versuchen mit der Dating-App Tinder die große Liebe oder zumindest einen schnellen Flirt zu finden. Die Drehbuchautoren Keith Merryman und David A. Newman, die u. a. mit den Komödien „Freunde mit gewissen Vorzügen“ (2011) und „Denk wie ein Mann“ (2012) Kinogänger zum Lachen brachten, verwandeln die moderne Partnersuche jetzt in eine romantische Komödie.
Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird der Film von den Produzenten Denise Di Novi und Alison Greenspan für Warner Bros. entwickelt und soll in Los Angeles spielen. Welche Schauspieler sich auf das „schlimmste Tinder-Date aller Zeiten“ freuen dürfen, steht allerdings noch nicht fest. Laut THR soll es um zwei Fremde gehen, die sich durch die Dating-App kennenlernen und ein furchtbares erstes Treffen mit zahlreichen Katastrophen erleben. Verlieben tun sie sich natürlich trotzdem.
In Tinder wischen sich die User durch Profile und entscheiden oft in Sekunden, ob sie eine Person interessant finden oder nicht. Getindert wird bereits seit 2012, zwei Jahre später konnte die App bereits eine Milliarde Swipes pro Tag verzeichnen – kein Wunder, dass Hollywood die „Generation Tinder“ jetzt auf die Leinwand bringen will. Wann der Film in den Kinos laufen wird, steht allerdings noch nicht fest.