Freunde mit gewissen Vorzügen
Filmposter von  Freunde mit gewissen Vorzügen
8. September 2011 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Komödie, Romanze
Regie: Will Gluck
|
Originaltitel: Friends With Benefits
Pressekritiken
3,4 7 Kritiken
User-Wertung
3,5 539 Wertungen, 24 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 12 freigegeben

Headhunter Jamie (Mila Kunis) ist hin und weg von Dylan (Justin Timberlake) und überzeugt ihn davon, sein altes Leben hinter sich zu lassen und für einen neuen Job nach New York zu ziehen. Gesagt, getan – doch dann merken beide, dass sie ihre vorigen Beziehungen noch in den Knochen tragen und in ungünstige Routinen zurückzufallen drohen. Also beschließen Jamie und Dylan, eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen auszuprobieren. Sie haben Sex zusammen, sind ansonsten jedoch nicht mehr als gute Freunde. Ob das lange gut geht?

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Freunde mit gewissen Vorzügen
Von Julian Unkel
„Moment mal, hieß ‚Freunde mit gewissen Vorzügen‘ nicht neulich noch ‚Freundschaft Plus‘?" – den ein oder anderen Kinogänger wird bei „Freunde mit gewissen Vorzügen" ein Déjà-Vu ereilen, bieten beide Filme doch nicht nur nahezu identische Prämissen; sie ähneln sich auch in weiteren Details frappierend. Nach Natalie Portman und Ashton Kutcher dürfen nun also Mila Kunis und Justin Timberlake – beide von Kritikern gefeiert für ihre Auftritte in „Black Swan" respektive „The Social Network" – versuchen, eine rein körperliche Beziehung so ganz ohne emotionalen Ballast zu führen; freilich um dann am Ende festzustellen, dass es ohne Liebe eben doch nicht geht. Doch obwohl „Freunde mit gewissen Vorzügen" zumindest auf dem Papier wie ein erstaunlich schnell nachproduzierter Aufguss von „Freundschaft Plus" klingt, kommt er um einiges frischer daher. Zu verdanken ist dies der schwungvollen Regie von
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Ab heute auf Netflix: Diese 22 neuen Filme warten auf euch
News - Im Kino
Eine ganze Armada an neuen Filmen hat Netflix heute zum Start in den September veröffentlicht. Wir verraten euch, welche…
Samstag, 1. September 2018
bild aus der news Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
News - Reportagen
„Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle,…
Freitag, 3. Februar 2017
bild aus der news Zum Kinostart von "Bad Moms": Die sieben besten Rollen von Mila Kunis
News - Bestenlisten
Mit „Bad Moms“ hat Mila Kunis in den USA einen der größten Überraschungshits des Jahres hingelegt – so mausert sich die…
Mittwoch, 21. September 2016
bild aus der news Emilia Clarke, Natalie Portman, Brad Pitt… diese 15 Stars haben sich in Nacktszenen doubeln lassen
News - Stars
Ihr glaubt, ihr habt im Fernsehen oder im Kino die makellosen Beine oder gar den wohlgeformten Hintern eines Hollywoodstars…
Montag, 1. August 2016
foto von Justin Timberlake
Rolle: Dylan
foto von Mila Kunis
Rolle: Jamie
foto von Patricia Clarkson
Rolle: Lorna
foto von Jenna Elfman
Rolle: Annie

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
4,0
Veröffentlicht am 16. April 2023
Ich würde gern diesen Film im Film sehen...Ansonsten eine unterhaltsame, sympathische Liebeskomödie. Nicht mehr und nicht weniger. Der Film läuft gut runter und macht Laune, das wars.
3,5
Veröffentlicht am 17. Oktober 2011
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Story war ganz nett, lachen konnte man auch ganz gut und die Schauspieler haben ihre Rollen echt gut gespielt. Der Film hat meine Erwartungen auf jedenfall übertroffen. Hätte den Film sogar fast noch besser bewertet.

7/10
4,0
Veröffentlicht am 31. Mai 2013
Nett,.......und witzig. Es wurde Bekanntes mit Neuem vermischt. Mehr gibts nicht zum sagen. Schaut euch die romantische Komödie an.
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 31. Juli 2012
Ich hab den Film angeschaut und dachte direkt zu Anfang "Wow, Mila Kunis UND Emma Stone" zugleich in einem Film. Aber schon nach 15 Minuten war die Freude wieder verflogen. Ich habe viele Filme solcher Art gesehen, jedoch dieser hat mich leider überhaupt nicht gefesselt. Die Dialoge sind total witzlos. Mila Kunis redet irgendwie viel zu viel, und macht null Pause. Das wäre ja an sich nicht schlecht, wenn auch mal etwas guter Humor dabei wäre. ...
Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 35 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.