Achtung, Spoiler-Alarm für das Ende von „The First Avenger: Civil War“!
Als Freund und als Feind ist Captain Americas Kumpel und der spätere Winter Soldier Bucky Barnes (Sebastian Stan) bisher in „Captain America - The First Avenger“, „Captain America 2: The Return Of The First Avenger“ und „The First Avenger: Civil War“ in Erscheinung getreten. Im jüngsten Marvel-Abenteuer zieht sein Auftreten besondere Konsequenzen nach sich, denn es sorgt dafür, dass sich Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America (Chris Evans) bis aufs Blut bekämpfen. Auf der Wizard World Comic Con wurde Schauspieler Sebastian Stan nun gefragt, in welcher kommenden Comicverfilmung – abseits von Captain America und den Avengers – er den Winter Soldier sehe. Für Stan scheint es keine zwei Meinungen zu geben: Er will ihn in „Black Panther“ sehen.
Bevor Sebastian Stan auf die Fan-Frage einging, wurde er noch von seinen Marvel-Kollegen Chris Evans und Anthony Mackie ermahnt, seine Antwort vorsichtig zu formulieren, weil er ansonsten das Internet kaputtmachen würde. Die Warnung nahm Stan allerdings nicht so ernst. Er äußerte sich schließlich unbeirrt über das mögliche Schicksal des Winter Soldiers, der sich am Ende von „Civil War“ gemeinsam mit Captain America und Black Panther an einem geheimen Ort in Wakanda versteckt: „Wo ist er denn am Ende des Films? Ich finde, genau in diesem Film sollte er einen Auftritt haben. Das wäre doch total logisch.“ Für Stan sei das die eindeutige Antwort auf die Frage, wann die Fans den Winter Soldier das nächste Mal sehen.
Ob das jedoch auch genauso passiere, wisse er selber nicht, sagte Stan am Ende seiner Äußerung. Die Besetzung des Solo-Abenteuers mit Chadwick Bosemann als „Black Panther“ liest sich schon jetzt sehr interessant: Mit an Bord sind u. a. Lupita Nyong'o und Michael B. Jordan, einem Gerücht zufolge tauchen auch Andy Serkis und Martin Freeman in den Rollen von Ulysses Klaw sowie Everett Ross auf. Sollte Marvel dem Wunsch von Sebastian Stan nachgehen, könnte auch der Winter Soldier in Wakanda mitmischen, wenn der „Black Panther“ ab dem 15. Februar 2018 hierzulande über die Leinwand huscht.