Nachdem wir euch gerade erst berichten konnten, dass Oscarpreisträgerin Lupita Nyong’o („12 Years A Slave“) sich in Verhandlungen für die weibliche Hauptrolle in der Marvel-Comicverfilmung „Black Panther“ befindet, erreicht uns nun schon die nächste Casting-News: Michael B. Jordan ist laut The Hollywood Reporter fest an Bord des Superheldenfilms aus dem Hause Disney und Marvel Studios.
Ersten Gerüchten zufolge könnte Jordan in dem von Ryan Coogler inszenierten Film den Part des bisher unbekannten Bösewichts übernehmen. „Black Panther“ ist damit schon die dritte Zusammenarbeit zwischen Jordan und Coogler, der den 29-jährigen US-Amerikaner bereits in den gefeierten Dramen „Nächster Halt: Fruitvale Station“ und „Creed - Rocky's Legacy“ in den Hauptrollen castete.
In der Rolle des Titelhelden ist Chadwick Boseman („Get On Up“) zu sehen, der nach seinem ersten Auftritt in „The First Avenger: Civil War“ einmal mehr König T’Challa aus dem fiktiven afrikanischen Land Wakanda spielt. Davon abgesehen ist über die Handlung von „Black Panther“ noch nichts Genaueres bekannt. Coogler wird das erste Solo-Abenteuer des Panthers nicht nur inszenieren, sondern auch schreiben.
In den deutschen Kinos starte „Black Panther“ am 15. Februar 2018. Einen ersten Eindruck vom König von Wakanda könnt ihr aber schon jetzt in „Captain America 3“ bekommen, in dem der Panther beim „Civil War“ zwischen Steve Rogers (Chris Evans) und Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr. ) kräftig mitmischt: