Und noch zwei weitere Schauspieler stoßen zum illustren Cast von „God Particle“: Chris O’Dowd („Thor 2 - The Dark Kingdom“) und die aus Martial-Arts-Dramen wie „Tiger & Dragon“, „Hero“ sowie „The Grandmaster“ bekannte Zhang Ziyi werden laut The Hollywood Reporter in dem von J.J. Abrams produzierten Sci-Fi-Thriller mitspielen. Zuvor wurden bereits David Oyelowo („Selma“), Elizabeth Debicki („Codename U.N.C.L.E.“), Gugu Mbatha-Raw („Dido Elizabeth Belle“), John Krasinski („13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi“) und zuletzt Daniel Brühl („Good Bye, Lenin!“) für den Film von Newcomer Julius Onah („The Girl Is In Trouble“) gecastet.
In dem von Oren Uziel („22 Jump Street“) und „Star Trek Beyond“-Co-Autor Doug Jung geschriebenen Sci-Fi-Thriller ereignet sich in der nahen Zukunft auf einer US-amerikanischen Raumstation ein fataler Unfall mit einem Teilchenbeschleuniger. Die Folgeerscheinungen des Zwischenfalls sind unglaublich: Die Erde ist plötzlich verschwunden. Während die fassungslosen Astronauten der Raumstation sich auf die Suche nach ihrem Heimatplaneten begeben, stoßen sie auf eine zweite Raumstation, die mit dem mysteriösen Ereignis in Verbindung stehen könnte...
Die Produktion soll im zweiten Quartal 2016 beginnen, der Kinostart von „God Particle“ ist dann am 16. März 2017. Während der Deutschlandstart von John Woos Historien-Epos „The Crossing“, in dem Ziyi eine der Hauptrollen spielt, weiterhin auf sich warten lässt, ist der nächste Kinofilm mit O’Dowd nicht mehr fern: In Tim Burtons Fantasy-Abenteuer „Die Insel der besonderen Kinder“ wird O’Dowd ab dem 6. Oktober 2016 die außergewöhnlichen Fähigkeiten der titelgebenden Kinder erleben: