Nach den ersten Hochrechnungen von Blickpunkt:Film setzt sich „X-Men: Apocalypse“ mit 215.000 Zuschauern an die Spitze der deutschen Kinocharts. Dabei wäre das Ergebnis wahrscheinlich höher ausgefallen, wenn das Sommerwetter nicht nach draußen eingeladen hätte. Der Vorgänger „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ lief 2014 in weniger Lichtspielhäusern an und lockte mehr Besucher in die Säle, 276.120 an der Zahl.
Silber geht an „Angry Birds - Der Film“ und Bronze an „Bad Neighbors 2“. Während sich das Abenteuer der zornigen Piepmätze 145.000 Zuschauer anschauten, verfolgten 90.000 Kinogänger das böse Blut unter Nachbarn.
Dahinter folgt „The First Avenger: Civil War“ auf dem vierten Platz. Für den Supersoldaten und seinen Kampf gegen Iron Man wurden 75.000 Kinokarten gelöst. Damit steigen die verkauften Tickets für das dritte „Captain America“-Abenteuer auf über 1,5 Millionen. Diese Hürde überschritt „The Jungle Book“ ebenfalls, der nach diesem Wochenende mit 50.000 Besuchern den Abschluss der Top Fünf bildet.