Noch hat Disney keine offizielle Erklärung abgegeben, aber Deadline berichtet, dass Alden Ehrenreich als neuer Han Solo auserkoren wurde. Damit bestätigt sich Deadlines Bericht von vor drei Wochen, dass Ehrenreich der aussichtsreichste Kandidat für die begehrte Rolle sei. Aktuell sei der Schauspieler dabei, die Bedingungen für seinen Vertrag auszuhandeln.
Alden Ehrenreich tritt damit in die Fußstapfen von Harrison Ford, der den intergalaktischen Schmuggler in der „Star Wars“-Reihe zur Kultfigur machte. Das erste Mal verkörperte Ford Han Solo in „Episode IV – Eine neue Hoffnung“. Die Handlung des geplanten Han-Solo-Spin-offs soll davor angesiedelt sein – dementsprechend wurde nach einem jungen Darsteller gesucht. In dem Spin-off geht es allerdings nicht allein um Han Solo, sondern auch um dessen besten Freund Chewbacca und den Beginn ihrer Freundschaft. CosmicBookNews will das Gerücht aufgeschnappt haben, dass Michael B. Jordan als junger Lando Calrissian mitmischen könnte.
Noch trägt das „Star Wars“-Spin-off über Solo keinen Titel, möglich wäre beispielsweise „Han Solo: A Star Wars Story“. Als Regisseure sind Phil Lord und Chris Miller („The LEGO Movie“) an Bord - und die freuen sich schon auf die Dreharbeiten:
Ins Kino kommt der Film am 24. Mai 2018. Erst einmal aber tauchen wir mit dem „Star Wars“-Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ wieder in das Universum der Sternenkriege ein. Der Kinostart ist am 15. Dezember 2016.
Wer sich jetzt noch einmal die Filmographie von Alden Ehrenreich vergegenwärtigen möchte: Der 26-jährige Schauspieler war bisher u. a. in „Stoker“ mit Nicole Kidman, in „Blue Jasmine“ mit Cate Blanchett, in der Jugendbuch-Verfilmung „Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe“ und im Coen-Film „Hail, Caesar!“ zu sehen.