Eine (plausible, umfassende) Plotbeschreibung aus der Gerüchteküche gibt es noch keine, offizielle Filmbilder aus „Star Wars: Episode VIII“ ebenfalls nicht. Fans müssen mit dem leben, was Schauspieler in Interviews über die „Star Wars 7“-Fortsetzung andeuten und was so über Soziale Medien veröffentlicht wird. Ständig die Hand am Smartphone hat offenbar auch Regisseur Rian Johnson selbst, der fleißig twittert – und sein tumblr bestückt:
Jeweils sauber poliert sehen wir links das Cockpit eines X-Wings und rechts einen Typen mit Darth-Vader-Gedächtnishelm vor Konsole im 70er-Look. Bei ihm könnte es sich um einen Angehörigen der Ersten Ordnung handeln, der Waffen bedient, sein Aussehen erinnert nämlich an das Äquivalent des Imperiums. Wahrscheinlich stammen die Fotos vom Dreh im englischen „Star Wars“-Stammstudio Pinewood.
„Star Wars 8“ startet am 14. Dezember 2017 in unseren Kinos, u. a. Daisy Ridley, John Boyega, Adam Driver, Carrie Fisher und Mark Hamill kehren zurück. Bevor es in der „Star Wars“-Saga aber weitergeht, springen wir (wieder) in die Vergangenheit: mit „Rogue One: A Star Wars Story“, der vor „Episode IV“ spielt und am 15. Dezember 2016 anläuft. Mads Mikkelsen hat gerade verraten, wen er da spielt…