Laut eines Berichts der Daily Mail sind Prinz William und Prinz Harry in „Star Wars 8“ von Regisseur Rian Johnson zu sehen. Die Mitglieder des britischen Königshauses besuchten jüngst die Dreharbeiten zur Fortsetzung der Weltraum-Saga, wovon zahlreiche Bilder veröffentlicht wurden. Angeblich standen sie dabei auch für eine Szene gemeinsam mit Daisy Ridley, John Boyega und Cast-Neuzugang Benicio Del Toro vor der Kamera. Die Prinzen sollen Sturmtruppler spielen, also in der Tradition von Daniel Craig in „Das Erwachen der Macht“ Mini-Rollen haben, in denen man sie nicht sehen kann.
Allerdings ist die Meldung unbedingt als Gerücht einzustufen. Die Daily Mail ist eine britische Boulevardzeitung, deren Quellen in der Vergangenheit nicht immer zutreffend waren. Zudem behauptet die Autorin der Daily Mail in ihrem Artikel auch, dass Del Toro einen neuen Bösewicht namens Lord Vikram spielen würde. Diese Information steht aber auch in einem angeblich geleakten Drehbuch zu „Star Wars 8“, in dem unter anderem ebenfalls behauptet wird, dass Rey die Wiedergeburt (!) von Anakin Sykwalker sei, damit nicht Luke Skywalker – wie in populären Theorien vermutet – ihr Vater ist, sondern umgekehrt, und dieser absurde Umstand werde zwischen den beiden auch thematisiert. Dieses angeblich geleakte Drehbuch hat sich längst als Fake erwiesen, so dass auch Del Toros Figur nicht Lord Vikram heißen dürfte.
Natürlich ist es trotzdem möglich, dass die Informationen über den Cameo der Prinzen zutreffend sind und nur der Name der Figur von Del Toro falsch ist (und deswegen im Artikel gelandet ist, weil man wie einige andere Webseiten, so z. B. auch der renommierte britische Guardian, dem angeblichen Drehbuch-Leak aufsaß). Es scheint bei der neuen „Star Wars“-Trilogie jedenfalls zum guten Ton zu gehören, Mini-Auftritte von Set-Besuchern einzubauen. So wird bereits davon ausgegangen, dass auch Rian Johnsons Stammschauspieler Noah Segan und Joseph Gordon-Levitt jeweils in irgendeinem Kostüm versteckt wurden oder werden.
„Star Wars 8“ kommt am 14. Dezember 2017 in die Kinos.