Wie Deadline berichtet, inszeniert Brian De Palma („Scarface“, „Mission: Impossible“) die Kino-Adaption des deutschen Romans „Die Wahrheit und andere Lügen“. Das Kinoprojekt firmiert unter dem englischen Titel „The Truth and Other Lies“.
Sascha Arango übernahm persönlich die Adaption seines Romans und schrieb das Drehbuch – für ihn kein unbekanntes Betätigungsfeld. Der mehrfache Adolf-Grimme-Preisträger ist seit über zwei Jahrzehnten ein renommierter deutscher TV-Drehbuchautor, der unter anderem für mehrere Krimis der „Tatort“-Reihe aus Kiel um Kommissar Borowski die Skripte lieferte – zuletzt für „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“.
In seinem auch international mit mehreren Preisen ausgezeichneten Romandebüt „Die Wahrheit und andere Lügen“ erzählt Arango von einem erfolgreichen Star-Schriftsteller, der es bislang schaffte, sein Doppelleben geheim zu halten. Doch als seine Geliebte schwanger wird, hat der sich öffentlich als liebender Ehemann gebende Autor ein großes Problem. Statt sich zu offenbaren, kommt er auf die Idee, seine Geliebte zu beseitigen. Doch dabei unterläuft ihm ein folgenschwerer Fehler und nun verstrickt er sich immer weiter in einem Netz aus Lügen…
Wann die Adaption von Brian De Palma in die Kinos kommen soll, ist noch genauso unbekannt wie die mögliche Besetzung. Zuletzt kam 2013 mit „Passion“ ein neuer Film von De Palma in die deutschen Kinos. Der Erotik-Thriller mit Rachel McAdams und Noomi Rapace wurde in Deutschland gedreht.