Mit "Scarface" und "Carlito’s Way" haben sie zwei Klassiker der Filmgeschichte geschaffen. Nun wollen Al Pacino und Brian De Palma erneut zusammen arbeiten. Wie das Branchenblatt ScreenDaily berichtet, spielt in dem von De Palma inszenierten Thriller "Retribution" Al Pacino einen Auftragskiller, der unter Alzheimer leidet.
Als Vorlage dient der in Deutschland erstmals 2004 auf DVD veröffentlichte Thriller "Totgemacht - The Alzheimer Case", der bei späteren TV-Ausstrahlungen unter anderem auch unter den Titeln "Lost Memory - Killer ohne Erinnerung" und "Mörder ohne Erinnerung" lief. Regisseur des Originals ist Erik van Looy ("The Loft"). Jan Decleir spielt hier einen Profikiller, der seinen neuesten Auftrag nicht erfüllt, weil er ein kleines Mädchen ermorden soll. Dieses ist in die Hände eines Kinderprostitutionsrings geraten, dessen Kunden aus höchsten politischen Kreisen stammen. Der Killer macht schließlich, verfolgt von der Polizei und aufgrund seiner fortschreitenden Alzheimer-Erkrankung immer weiter beeinträchtigt, Jagd auf die Hintermänner…
Wann das Remake in Produktion gehen soll und wer für weitere Rollen vorgesehen wird, ist noch nicht bekannt. ScreenDaily berichtet nur weiter, dass der Film in Philadelphia spielen wird und ein Cop, der den Kinderprostitutionsrings ebenfalls sprengen will, die zweite Hauptfigur ist.