Anfang März 2016 hat Sony bekanntgegeben, dass der Kinostart der Action-Komödie „Bad Boys 3“ vom 17. Februar 2017 auf den 2. Juni 2017 verlegt wird. Damit würde man den Film als explosiven Sommer-Blockbuster platzieren und so möglichst noch mehr Einnahmen generieren können. Da der Verleih weiterhin an einem weltweit parallelen Start des Sequels festhalten will, verwundert es nicht, dass der deutsche Termin nun offiziell auf den 1. Juni 2017 festgesetzt wurde.
Für „Bad Boys 3“ kehren Will Smith und Martin Lawrence 14 Jahre nach dem zweiten Teil in ihre Rollen als lässige Macho-Cops Mike Lowrey und Marcus Burnett zurück. Krawallmeister Michael Bay, dessen Kriegs-Actioner „13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi“ derzeit in den Kinos läuft, wird für den dritten Teil der Reihe allerdings wohl nicht auf den Regiestuhl zurückkehren. Nach einigen entsprechenden Andeutungen gilt derzeit „Das A-Team“-Regisseur Joe Carnahan als wahrscheinlichster Bay-Ersatz.
Mit „Bad Boys 4“ wurde außerdem bereits eine weitere Fortsetzung des Action-Franchises angekündigt, deren deutscher Start derzeit für den 4. Juli 2019 angesetzt ist.