Statt im Februar 2017 wird „Bad Boys 3“ in den USA jetzt erst am 2. Juni 2017 starten. Damit ist auch der deutsche Termin am 16. Februar 2017 hinfällig und wir können davon ausgehen, dass in Kürze auch eine neue Ankündigung für Deutschland erfolgt. Sollte man – wovon auszugehen ist – an dem Plan festhalten, den Film weltweit parallel in die Kinos zu bringen, wäre der neue deutsche Starttermin am 1. Juni 2017.
Der Grund hinter dieser Verschiebung ist klar. Auch wenn gerade „Deadpool“ zeigte, dass man mit einem Erwachsenenfilm auch im Februar viel Geld verdienen kann, sind die Sommermonate in den USA traditionell die beste Zeit, um mit großen Explosionen und flotten Sprüchen zu punkten. Regie bei „Bad Boys 3“ führt Joe Carnahan. Will Smith und Martin Lawrence sollen erneut das titelgebende Cop-Duo spielen.
Den freigewordenen Februar-Termin nutzt Sony laut Deadline auch sofort. Dort soll nun „The Dark Tower“ starten. Der war in den USA bislang auf den 13. Januar 2017 terminiert, startet dort also nun am 17. Februar 2017. Deutscher Termin für die Stephen-King-Adaption mit Idris Elba und Matthew McConaughey ist bislang am 26. Januar 2017. Noch ist nicht bekannt, was das neue deutsche Startdatum wird. Auch hier dürfte hinter der Verschiebung die Überlegung liegen, die Einnahmen zu erhöhen. Im Januar wird traditionell mit Neustarts in den USA nicht das große Geld verdient, im Februar sieht es da schon rosiger aus (s.o.) – gerade für ein Werk, mit dem ein neues Franchise begründet werden soll.