Bereits im Sommer 2015 kam die Meldung, dass Joe Carnahan angeblich an Bord von „Bad Boys 3“ kommen soll. Der u. a. für „Narc“, „Smokin‘ Aces“, „The Grey“ und die TV-Serie „The Blacklist“ bekannte Filmemacher soll nach dem damaligen Bericht, das Drehbuch überarbeiten und bei einem zufriedenstellenden Ergebnis auch die Regie übernehmen. Mittlerweile scheint er wirklich mitten in der Arbeit an „Bad Boys 3“ zu stecken, wie ein Tweet von Carnahan andeutet:
In dem Tweet spricht Carnahan scheinbar nur über die Musik, die er während seiner Arbeit hört (das Hip-Hop-Duo Run The Jewels und Score von Horror-Papst John Carpenter). Weil Carnahan den Tweet mit dem Hashtag #BadBoys3 versehen hat, ist aber zu vermuten, dass er an „Bad Boys 3“ arbeitet. Er werkelt also gerade wohl wirklich am Skript und ist damit auch definitiv der Top-Kandidat für den Regie-Posten.
Nicht bekannt ist derweil, ob Will Smith und Martin Lawrence in „Bad Boys 3“ wieder mitwirken werden oder ob sie das Zepter an eine neue Generation übergeben. Will Smith bestätigte zwar gerade im Interview mit Beats 1 Radio, dass es „Bad Boys 3“ bald geben wird (er sprach sogar von einem Zeitraum in 12 - 16 Monaten), verriet aber nicht, ob er mitwirken wird. Das Fragezeichen dahinter muss alleine deswegen schon gesetzt werden, weil Smith auch ankündigte, sich in der nahen Zukunft wieder verstärkt auf seine Musikkarriere zu konzentrieren.
Neben „Bad Boys 3“ wurde übrigens bereits für den 4. Juli 2019 auch „Bad Boys 4“ angekündigt.