Erst vor zwei Tagen konnten wir euch berichten, dass Will Smith nach einem Treffen mit seinem Freund und Kollegen Martin Lawrence „definitiv“ für den seit Jahren geplanten „Bad Boys 3“ in seine Rolle als Mike Lowrey zurückkehren will. Auch Martin Lawrence soll laut Smith mit von der Partie sein. Nun meldet sich zudem der bereits seit längerer Zeit als Regisseur von „Bad Boys 3“ gehandelte Joe Carnahan in Form eines etwas mehrdeutigen Tweets noch einmal zu Wort.
Der Regisseur von Filmen wie „Smokin' Aces“, „The A-Team“ und „The Grey“ gilt schon seit Juni 2015 als Kandidat für den Regieposten des Nachfolgers von Michael Bays 2003 erschienenen „Bad Boys II“. Bekannt war bisher nur, dass er sich für die erste Fassung des Drehbuchs zu „Bad Boys 3“ verantwortlich zeigt, doch via Twitter bestärkt Carnahan nun ein weiteres Mal die Annahme, dass er für den dritten Teil der Reihe die Regie übernehmen werde:
Was aus dem Tweet und Carnahans Kommentar nicht hervorgeht, ist, ob es sich bei dem von ihm geposteten Bild um ein erstes Konzeptbild für den Film handelt oder Carnahan mit dem Motorradfahrer lediglich zum Ausdruck bringen möchte, dass er als Regisseur von „Bad Boys 3“ ebenfalls auf dem Fahrersitz Platz nehmen wird. Unabhängig davon, wie viel nun wirklich hinter Carnahans recht zweideutigen Tweet steckt: Die Realisierung von „Bad Boys 3“ nimmt offensichtlich langsam, aber sicher Fahrt auf.
Ob Carnahan tatsächlich die Regie für einen dritten „Bad Boys“-Teil übernehmen wird, ist vorerst aber noch ebenso ungewiss wie die angekündigte Rückkehr von Smith und Lawrence. Fest steht allerdings schon jetzt, wann Teil 3 und auch Teil 4 der Reihe, die Michael Bay 1995 ins Leben rief, in den deutschen Kinos starten werden: „Bad Boys 3“ wurde schon im vergangenen Jahr für den 16. Februar 2017 angekündigt, während „Bad Boys 4“ dann am 4. Juli 2019 folgen soll.