Mein Konto
    "Independence Day 2": Will Smith betrauert Tod seiner Figur

    In „Independence Day 2“ ist Will Smith nicht mehr dabei und auch die Tür für eine spätere Rückkehr ist wohl komplett zu. Denn wie bereits bekannt gegeben wurde, starb Steven Hiller in der Zeit zwischen den Filmen. Smith findet das traurig…

    20th Century Fox

    20 Jahre liegen zwischen der Handlung von „Independence Day“ und der Fortsetzung „Independence Day 2: Wiederkehr“. Bereits vorab verrieten die Macher um Roland Emmerich, was aus dem im ersten Teil von Will Smith verkörperten Steven Hiller wurde. Dieser ist verstorben. Seit der Alien-Invasion 1996 nutzen die Menschen nämlich die zurückgelassene Technologie der außerirdischen Besucher. In diesem Zusammenhang wurde ein Alien-Hybrid-Fighter entwickelt. Doch bei einem Testflug am 24. April 2007 kam es aufgrund einer unbekannten Fehlfunktion zum Tod des Testpiloten Col. Steven Hiller.

    In einem Interview mit den Kollegen von Yahoo verriet Will Smith nun, dass es schrecklich gewesen sei, als er erfahren habe, dass seine Figur gestorben ist. Auf den Film freut er sich aber trotzdem, auch wenn ihm schon jetzt klar sei, dass er dann noch mehr trauern werde: „Der Trailer sieht richtig cool aus. Ich werde mit Tränen in den Augen dasitzen, wenn der Film rauskommt.“

    Die Nachricht vom Tod seiner Figur erfuhr Will Smith übrigens von Regisseur Roland Emmerich persönlich. Er habe damals gerade „Suicide Squad“ gedreht, als man miteinander über das Thema geredet habe.

    Ursprünglich bestand übrigens wohl eine Chance auf eine Rückkehr von Will Smith. So wurden Berichten zufolge zwei verschiedene Drehbuchversionen entwickelt – eine mit dem Superstar, eine ohne ihn. Doch Regisseur Roland Emmerich machte früh deutlich, dass er nicht an ein Mitwirken von Smith glaube. Der Schauspieler sei schlicht zu teuer geworden.

    In „Independence Day 2: Wiederkehr“ müssen es daher andere richten. So kehren Bill Pullman und Jeff Goldblum zurück, während Frauenschwarm Liam Hemsworth einer der neuen Leading Men ist. Dabei wird er unterstützt von Jessie Usher („When The Game Stands Tall“), der als Dylan Hiller, den Sohn des einst von Smith gespielten Kampfpiloten mimt.

    „Independence Day 2: Wiederkehr“ soll am 14. Juli 2016 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top