Jetzt, da „Pacific Rim 2“ von seinem Tisch ist und er die nun von Steven S. DeKnight inszenierte Fortsetzung nur noch produzieren wird, bleibt Guillermo del Toro mehr Zeit für seine geplante Regiearbeit „Scary Stories To Tell In The Dark“. Wie Variety berichtet, hat CBS Films nun die „The LEGO Movie“-Co-Autoren Dan Hageman and Kevin Hageman für das Projekt gewinnen können.
Del Toro adaptiert mit seinem Film die gleichnamige Buchtrilogie von Alvin Schwartz, zu der neben „Scary Stories To Tell In The Dark“ von 1981 auch noch „More Scary Stories to Tell in the Dark“ (1984) und „Scary Stories 3: More Tales to Chill Your Bones“ (1991) gehören. Die Buchreihe umfasst zahlreiche Grusel-Kurzgeschichten, die hauptsächlich auf Legenden und folkloristischen Sagen beruhen und zu denen Stephen Gammell unheimliche Illustrationen beifügte.
Guillermo del Toro entwickelt das Projekt als Produzent und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Regie übernehmen. Das Drehbuch ist bereits durch mehrere Hände gegangen: Zuvor arbeiteten Marcus Dunstan und Patrick Melton, das Duo hinter u. a. „Saw 3D- Vollendung“ und „The Collector“, an dem Skript, dann steuerte John August („Frankenweenie“) einen weiteren Entwurf bei. Dan und Kevin Hageman werden das vorliegende Buch nun überarbeiten.