Guillermo del Toro („Crimson Peak“) fügt einen weiteren Film zu seiner immer länger werdenden Liste in der Entwicklung befindender Projekte hinzu: Wie Deadline berichtet und der „Pacific Rim“-Regisseur via Twitter bestätigt, fungiert er für CBS Films als Produzent bei der bereits seit längerem geplanten Kino-Adaption der Buchreihe „Scary Stories To Tell In The Dark” und liebäugelt zudem damit, auch selbst den Regieposten zu übernehmen.
Zu der erfolgreichen Kinderbuch-Trilogie von Autor Alvin Schwartz zählen die 1981 erschienene Kurzgeschichtensammlung „Scary Stories To Tell In The Dark”, „More Scary Stories to Tell in the Dark“ von 1984 und „Scary Stories 3: More Tales to Chill Your Bones“ (1991). John August („Charlie und die Schokoladenfabrik“) wurde mit dem Verfassen des Drehbuchs beauftragt. Inhaltliche Details werden bislang allerdings unter Verschluss gehalten.
Guillermo del Toro, der erst vor wenigen Tagen seine Fans beruhigte und erklärte, dass „Pacific Rim 2“ noch nicht vom Tisch sei, befindet sich derzeit unter anderem für die Regie von „Fantastic Voyage“, dem Remake des Sci-Fi-Abenteuers „Die phantastische Reise“ von 1966, im Gespräch.