Unter dem Titel „Zorro Reborn“ wurde das Projekt im vergangenen Jahr 2015 offiziell als futuristische Neuauflage der klassischen Legende angekündigt. Mit Jonás Cuarón wurde nun auch ein Regisseur für das düstere Reboot gefunden, welches laut Collider etwas an „The Dark Knight“ erinnern soll. Jonás Cuarón hat u. a. mit seinem Vater Alfonso das Drehbuch zum Blockbuster „Gravity“ geschrieben, Alfonso wurde für die Inszenierung mit einem Oscar als Bester Regisseur ausgezeichnet.
In „Z“ verschlägt es den Helden Zorro in eine postapokalyptische Zukunft, in der sich der maskierte, schwarzgekleidete Rächer nach wie vor gegen die großen Tyrannen dieser Zeit auflehnt. Ein früheres Konzept-Video von 20th Century Fox zeigte die Neuauflage als Mischung aus Ross und Raumschiff und obwohl diese Version nun nicht mehr offiziell ist, dürfte der düstere Ton auch unter der Regie von Jonás Cuarón bestehen bleiben. Produziert wird „Z“ mittlerweile von Lantica Media und Sobini Films.
Wie Collider berichtet, beginnen die Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik im März 2016, während es noch keine Informationen zur Besetzung der Hauptrolle oder einem Starttermin fürs Kino gibt.