Einmal ein Weasley, immer ein Weasley. Dieser Gedanke bewegte womöglich auch Rupert Grint und Bonnie Wright zu einem gemeinsamen Foto, nachdem die beiden Schauspieler bei einem „Harry Potter“-Fan-Event in den Universal Studios Orlando teilnahmen, bei dem auch ihre „Harry Potter“-Kollegen Matthew Lewis (Neville Longottom), Katie Leung (Cho Chang) und Evanna Lynch (Luna Lovegood) anwesend waren. In den acht Verfilmungen der Jugendromanreihe von J.K. Rowling spielte Grint Ron Weasley, den besten Freund von Harry Potter (Daniel Radcliffe) und Hermine Granger (Emma Watson), während Wright seine Schwester Ginny, die sich in Harry verliebt, spielt. Auf Instagram veröffentlichte Wright ein Foto von Grint und ihr, welches sie mit dem Wort „Familienzeit“ untertitelte.
In die Welt von Harry und Co. könnt ihr schon dieses Jahr zurückkehren. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist der Auftakt einer neuen Trilogie und stammt aus der Feder von „Harry Potter“-Schöpferin J.K. Rowling. Die Regie des Films übernimmt David Yates, der bereits die letzten vier Teile der „Harry Potter“-Reihe inszenierte. In dem Film reist der britische Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne) nach Amerika, im Gepäck einen mysteriösen Koffer. Scamander erforscht die Tierwesen der magischen Welt und einige seiner Forschungsobjekte hat er in seinem Koffer dabei. Neben Redmayne in der Hauptrolle werden u. a. auch noch Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Ezra Miller, Samantha Morton, Jon Voight, Ron Perlman und Colin Farrell zu sehen sein.
In den deutschen Kinos läuft das „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ dann am17. November 2016 an.