Mein Konto
    Silvester statt Weihnachten: Regisseur verrät Details zu "Stirb langsam 6"

    In dem momentan unter dem Titel „Die Hard: Year One“ entwickelten sechsten „Stirb langsam“-Teil bricht für John McClane mal wieder an einem Feiertag die Hölle los: Es ist dieses Mal aber nicht Weihnachten…

    Fox

    Den Kollegen von Collider verriet Regisseur Len Wiseman ein klein wenig zur Story von „Stirb langsam 6“. Man wolle erzählen, wie John McClane zu dem Mann geworden ist, der er am Anfang des ersten Films ist. Er denke da schon lange darüber nach: Wie war McClane, als er seine Frau Holly kennenlernte? Wie war er als einfacher Streifenpolizist in New York, der nicht glaubte, jemals Detective zu werden? Nun könne er diese Idee endlich umsetzen.

    Zudem verriet Len Wiseman, dass der Hauptteil der Geschichte an Silvester 1979 spielt. Nachdem sich John McClane in „Stirb langsam“ und „Stirb langsam 2“ von Terroristen das Weihnachtsfest versauen lassen musste, kommt ihm dieses Mal also zum Jahreswechsel etwas dazwischen. McClane ist also mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort - was er eigentlich im ersten Teil zum ersten Mal war....

    Trotz der Haupterzählung in der Vergangenheit bekräftigte Wiseman einmal mehr, dass Bruce Willis eine größere Rolle habe. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, wobei die Ereignisse in der Vergangenheit direkt mit einer Entwicklung in der Gegenwart in Verbindung stehen.

    Da der Film rund um den Jahreswechsel spielt, hofft Wiseman, dass er auch zu einer ähnlichen Zeit in die Kinos kommt, gibt sich dabei aber skeptisch: „Diese Sachen gehen dann doch immer ihren eigenen Weg.“

    Noch ist nicht bekannt, wann „Stirb langsam 6“ mit Bruce Willis als John McClane sowie einer jungen Version der Figur, die noch zu besetzen ist, in die Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top