Mit „Deadpool“ bringt 20th Century Fox schon bald den Bad Boy des Marvel Universums auf die große Leinwand, doch was ist eigentlich mit dem Pendant von DC Comics? Die Rede ist natürlich von Lobo, einem außerirdischen Kopfgeldjäger, der ähnlich wie Deadpool ein loses Mundwerk pflegt, sich nicht selten mit seinen rechtschaffenen Kollegen anlegt und im Gegensatz zu den meisten von ihnen ohne mit der Wimper zu zucken über Berge von Leichen geht. 2014 hieß es noch, dass Dwayne Johnson die Rolle des Bikers vom Planeten Czarnia übernehmen werde, bis er schließlich als Bösewicht für die Verfilmung des DC-Comics „Shazam“ gecastet wurde und somit nicht länger als Lobo in Frage kam. Jetzt aber bekundete jemand ganz anderes sein Interesse für die Rolle von Lobo: „Machete“-Star Danny Trejo.
Auf Twitter postete Trejo ein Bild der Comicfigur mit dem Satz „First rule of hunting, Super Dupe. Make the target come to you.“, was in etwa heißt: „Die erste Regel des Jagens, Super-Tölpel. Lass das Ziel zu dir kommen.“ Die große Frage ist nun, auf welchen DC-Helden Trejo mit „Super Dupe“ anspielt. In Anbetracht aktueller Warner-Produktionen wären sowohl Superman als auch Supergirl möglich. In den „Lobo“-Comics trat der brutale Antiheld bereits gegen den Mann aus Stahl und auch seine Cousine Kara Zor-El an, was eine Verfilmung dieser Begegnungen nahelegen würde. Andererseits kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Trejo mit seinem Tweet lediglich einen Spaß erlaubt hat und weder ein „Lobo“-Film noch ein Auftritt in der Serie „Supergirl“ oder einem der kommenden DC-Kinofilme in Planung ist.
Bevor Lobo es aber doch noch einmal in Zukunft auf den kleinen oder großen Bildschirm schafft, bekommen Fans von DC schon dieses Jahr gleich eine ganze Truppe von Antihelden beschert. Mit „Suicide Squad“ (dt. Kinostart: 18. August 2016) adaptiert David Ayer einen weiteren Comic um einige der schlimmsten Bad Boys und Girls des DC-Universums.