Wie der Brancheninsider Variety berichtet, befindet sich Maika Monroe („Independence Day 2: Wiederkehr") in Verhandlungen um eine Rolle in „Felt“. Die Schauspielerin feierte ihren Durchbruch mit dem Indie-Horror „It Follows“, der nicht nur bei den Filmfestspielen von Cannes 2014 für sehr gute Rückmeldungen sorgte.
Peter Landesmann ist bei „Felt“ für Regie und Drehbuch verantwortlich, im Spionage-Thriller geht es um den berüchtigten Whistleblower „Deep Throat“ und dessen Rolle in einem der größten Politik-Skandale der USA, der Watergate-Affäre.
Die Rolle des FBI-Agenten Mark Felt wird Action-Legende Liam Neeson übernehmen. Felt enthüllte mehr als 30 Jahre nach dem Abhörskandal, der zum Rücktritt des Präsidenten Richard Nixon führte, seine Doppel-Identität als Informant „Deep Throat“. Mit dabei sind auch Jason Bateman („Arrested Development“) und Diane Lane („Batman v Superman: Dawn of Justice“). Als Produzenten sind u. a. Ridley Scott und Tom Hanks mit an Bord, die Dreharbeiten zu „Felt“ sollen im März 2016 beginnen.