Mit dem kurzen Tweet „Mission: Accepted“ versehen mit dem Hashtag #MI6 machte es Christopher McQuarrie offiziell: Er inszeniert „Mission: Impossible 6“.
Damit ist er der erste Regisseur in der Agenten-Action-Reihe mit Tom Cruise, der noch einen zweiten Film inszeniert. Christopher McQuarrie war schon für „Mission: Impossible - Rogue Nation“ verantwortlich. Wie beim Vorgänger soll McQuarrie beim sechsten Teil nicht nur Regie führen, sondern auch das Drehbuch schreiben.
Vor die Kamera wird dabei auf jeden Fall wieder Tom Cruise als Ethan Hunt zurückkehren. Ihn verbindet eine lange Arbeitsbeziehung mit McQuarrie, der unter anderem an Drehbüchern zu Cruise-Filmen wie „Operation Walküre“ und „Edge Of Tomorrow“ mitarbeitete. Zudem inszenierte McQuarrie den Superstar auch in „Jack Reacher.
Zuletzt wurde gemunkelt, dass es möglicherweise schon im August 2016 zum Drehstart von „Mission: Impossible 6“ kommen könnte. Nach dem riesigen Erfolg des Vorgängers dürfte Paramount zumindest ein großes Interesse daran haben, dass es bald weiter geht. Vermutet wird außerdem, dass Rebecca Ferguson, der mit „Rogue Nation“ der Durchbruch gelang, neben bereits etablierten Schauspielern der Reihe wie Simon Pegg, Ving Rhames und Jeremy Renner wieder mitmischen könnte.