Das Halloween-Wochenende ließ den Verantwortlichen im Hause Warner wohl einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Die politische Tragikomödie „Our Brand Is Crisis“ von David Gordon Green erwies sich trotz solider Kritiken (Metacritic-Score: 51 von 100) am Startwochenende als absoluter Flop. In den USA konnte der Film bei einem Budget von 28 Millionen US-Dollar gerade einmal 3,4 Millionen US-Dollar einspielen und stieg damit auf Platz acht der US-Kinocharts ein. Für Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock markiert das schwache Ergebnis einen Tiefpunkt ihrer Karriere, berichtet Variety, denn kein anderer Film mit ihrer Beteiligung legte bislang einen schlechteren US-Kinostart hin. Bisher galt „Gestohlene Herzen“ als Bullocks größter Flop, die Romanze spielte 1996 lediglich 4,7 Millionen US-Dollar am Eröffnungswochenende ein. Besonders bitter ist der Tiefschlag für Warner angesichts der Tatsache, dass Joe Wrights Fantasy-Abenteuer „Pan“ dem Studio Anfang Oktober 2015 einen fatalen Verlust zwischen 130 und 150 Millionen US-Dollar bescherte.
„Our Brand Is Crisis“ war eine Herzensangelegenheit von Sandra Bullock und George Clooney, die den Film gemeinsam produzierten. Bullock spielt eine Politik-Beraterin, die den ehemaligen bolivianischen Präsidenten nach einem Skandal zurück an die Spitze der Macht bringen soll. Warners Marketing-Chefin Sue Kroll bezog gegenüber The Hollywood Reporter Stellung:
“Das Wochenend-Ergebnis von ,Our Brand Is Crisis' ist enttäuschend. Der Film war eine ehrliche Zusammenarbeit zwischen dem Studio und den Filmemachern und Sandys Leistung ist fantastisch.“
Allerdings ist die Polit-Komödie nicht die einzige Produktion, die am vergangenen Wochenende stark hinter den Erwartungen zurückblieb. Auch Bradley Cooper konnte als Sternekoch das Publikum nicht erwärmen. Die kulinarische Komödie „Im Rausch der Sterne“ enttäuschte mit einem Neueinstieg auf Platz fünf der US-Kinocharts bei einem Einspielergebnis von 5 Millionen US-Dollar.