Mein Konto
    "Batman V Superman: Dawn Of Justice": Geheimnis um Eröffnungsszene und Batmans Wut auf Superman gelüftet

    Dass Batman einen ganz persönliche Grund hat, wütend auf Superman zu sein, wissen wir bereits. Henry Cavill und Ben Affleck verrieten nun, dass der spezielle Grund im Prolog von „Batman V Superman“ zu sehen sein wird.

    Warner Bros.

    In einem Interview mit Total Film enthüllte Henry Cavill, was in der Eröffnungsszene von „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ geschehen wird. Allerspätestens jetzt versteht man, was in den Trailern bereits angedeutet wurde: Warum Batman allen Grund hat, Superman zu bekämpfen. Im Prolog wird laut Cavill noch einmal zu sehen sein, wie Superman in Metropolis wütet. Dabei zerstört er auch das Wayne Financial Building. Cavill: „Das Gebäude stürzt ein und Bruce versucht, die Menschen darin zu retten, aber es gelingt ihm nicht. Spätestens hier wird seine Furcht geweckt, was Superman noch alles tun könnte. Er versteht nicht, warum alle diesem Außerirdischen mit Superkräften vertrauen. Was, wenn er sich entscheidet, sich gegen die Menschen zu stellen?“

    In dem epischen Kampf zwischen Superman und General Zod, der viele Menschen das Leben kostete – die entsprechende Szene in „Man Of Steel“ wurde bereits kontrovers diskutiert – liegt also Batmans Wut auf Superman begründet. Er sorgt sich nicht nur um die Menschheit, Supermans Zerstörungswut hat den Mann, der auch schon seine Eltern verlor, auch persönlich betroffen. Ben Affleck, der zum ersten Mal in die Rolle von Bruce Wayne a.k.a. Batman schlüpft, kommentierte Batmans Gründe, gegen den Mann aus Stahl zu kämpfen, ebenfalls: „Er hat in sich eine Menge Wut auf Superman angestaut. Und so ist es dazu gekommen, es geht darum, was er ihm angetan hat, und den Menschen um ihn herum wie Alfred, der nun sehr verängstigt und besorgt ist. Ich denke, dieser Aspekt ist neu und interessant.“

    Zum Clash der Superhelden kommt es am 24. März 2016 unter der Regie von Zack Snyder. In weiteren Rollen werden u. a. Amy Adams, Gal Gadot, Jesse Eisenberg, Laurence Fishburne, Diane Lane, Jeremy Irons und Holly Hunter zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top