Gerade erst wurde bekannt, dass Maisie Williams eine todkranke Teenagerin in dem Jugenddrama „Arrivals“ spielt, nun hat der „Game Of Thrones“-Star schon eine weitere Rolle in Aussicht. Laut Variety soll sie den Cast der Sci-Fi-Horror-Geschichte „The Forest Of Hands And Teeth“ anführen.
„The Forest Of Hands And Teeth“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Carrie Ryan (deutscher Titel: „The Forest - Wald der tausend Augen“) und spielt einige Zeit in der Zukunft. Der größte Teil der Menschheit wurde von einem mysteriösen Virus in nach Blut dürstende Zombies verwandelt. Die junge Mary lebt in einer kleinen Stadt, die mit Zäunen gesichert ist. Die Stadt ist umschlossen von einem Wald und Mary hat immer nur gehört, dass es dahinter nur den Tod gibt. Angeblich ist ihre Stadt zudem der letzte Zufluchtsort der Menschen. Doch sie kennt auch die alten Geschichten von einer Welt vor dem Ausbruch der Epidemie und vom Meer. Als sich ihr die Chance bietet, bricht sie aus. Sie will das Meer finden und könnte damit zur Hoffnung der Menschheit auf ein neues Leben werden…
Maisie Williams soll Hauptfigur Mary spielen, wobei laut Variety momentan noch die Verhandlungen laufen. Für die Regie wurde bereits Kate Maberly verpflichtet, die als Schauspielerin bereits in kleineren Rollen in Hollywood Fuß gefasst hat, aber gerade die Traumfabrik mit ihrem Kurzfilm „Charlie’s Supersonic Glide“ in Aufregung versetzt. Regisseur Doug Liman („Edge Of Tomorrow“, „Mr. And Mrs. Smith“) erkannte Maberlys Talent hinter der Kamera wohl schon vor einiger Zeit und nahm sie bereits vor rund einem Jahr für die Bestselleradaption unter Vertrag. Seitdem entwickelte Maberly das Drehbuch. Liman betreut das Projekt als Produzent.
Maisie Williams steht momentan für die sechste Staffel von „Game Of Thrones“ vor der Kamera und war zuletzt auch in dem britischen TV-Drama „Cyberbully“ zu sehen.