Maisie Williams, die neben ihrer Arbeit an der sechsten Staffel für den HBO-Hit „Game Of Thrones“ kürzlich auch für „Doctor Who“ und „The Devil and the Deep Blue Sea“ mit u. a. Jason Sudeikis vor der Kamera stand, hat nun ein weiteres Projekt an Land gezogen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, übernimmt Williams an der Seite von „Hugo Cabret“-Star Asa Butterfield eine der Hauptrollen in „Arrivals“. Peter Hutchings („The Outskirts“) nimmt bei dem Indie-Drama auf dem Regiestuhl Platz, das im kommenden Winter in Südafrika gedreht werden soll.
Butterfield schlüpft darin in die Rolle eines amerikanischen Studienabbrechers, der als Gepäckabfertiger in Kapstadt arbeitet. Außerdem ist er Hypochonder. Als er einer unkonventionellen britischen Teenagerin (Williams) mit einer unheilbaren Krankheit begegnet, sieht er sich jedoch gezwungen, sich seinen Ängsten zu stellen. Denn das Mädchen nimmt seine Hilfe in Anspruch, um ihre außergewöhnliche Liste an Dingen, die sie vor ihrem Lebensende gemacht haben möchte, abzuhaken.
Asa Butterfield, der in den US-amerikanischen Kinos kürzlich mit „Ten Thousand Saints“ (noch ohne deutschen Starttermin), in dem u. a. auch noch Ethan Hawke und Hailee Steinfeld mitspielen, an den Start gegangen ist, steht aktuell für den Sci-Fi-Film „The Space Between Us“ mit Gary Oldman vor der Kamera. Tim Burtons „Miss Peregrine's Home For Peculiar Children“ hat er indes schon abgedreht. Die Bestsellerverfilmung startet am 3. März 2016 in den deutschen Kinos.