Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson – wer den neuen „Ghostbusters“ schaut, dürfte an einigen Stellen an „Ghostbusters“ (1984) und „Ghostbusters II“ (1989) erinnert werden, denn drei Original-Geisterjäger sollen – obgleich wahrscheinlich in anderen Rollen – Kurzauftritte haben. Bostonherald.com und Ain’t It Cool wollen nun erfahren haben, dass das Trio von seiner alten Sekretärin begleitet wird: von Annie Potts, die für die Jungs als Janine Melnitz das Büro schmiss und auch aus der 80er-Comedy-Serie „Mann muss nicht sein“ bekannt ist. Im neuen „Ghostbusters“ soll Potts eine Hotelrezeptionistin spielen, hat Bostonherald.com gehört.
Annie Potts ehemalige Funktion im „Ghostbusters“-Universum wird im nächsten Teil übrigens von Chris Hemsworth übernommen. Er sammelt für die Damenriege Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones und Kate McKinnon am Telefon die Aufträge, wurde allerdings am Set auch in Geisterjägeruniform gesichtet.
Der dritte „Ghostbusters“, jahrelang in Planung und Gegenstand hitziger Online-Diskussionen über die neue, weibliche Hauptbesetzung, kommt am 28. Juli 2016 in unsere Kinos. Regie führt Paul Feig („Brautalarm“, „Spy – Susan Cooper Undercover“).