Mit „Non-Stop“, „Run All Night“ und drei „96 Hours – Taken“-Filme war Liam Neeson in den vergangenen Jahren vor allem in einem Genre zuhause – dem Action-Genre. Der Schauspieler, der für seine Darstellung des Oskar Schindler in Steven Spielbergs „Schindlers Liste“ 1994 für einen Oscar nominiert wurde, ist wohl der Ansicht, dass seine Karriere nun eine Veränderung vertragen könnte – laut Deadline ist Neeson für die Hauptrolle in Ruben Fleischers „The Revenger“ vorgesehen. Der neue Film des „Zombieland“-Regisseurs beinhaltet zwar auch Action, allerdings handelt es sich um eine Action-Komödie.
Dass Neeson nicht nur Draufhauen und Drama beherrscht, bewies er u. a. in Seth MacFarlanes Western-Komödie „A Million Ways To Die In The West“. Worum genau es in „The Revenger“ geht, ist noch nicht bekannt, die Drehbuchidee wird aktuell von Thomas Lennon und Robert Ben Garant („Nachts im Museum“) für Universal zu einem Skript ausgearbeitet. Wann „The Revenger“ in Produktion gehen soll, ist ebenfalls noch offen.
Liam Neeson arbeitet derzeit u. a. ab Martin Scorseses „Silence“ und Juan Antonio Bayonas „A Monster Calls“, der am 3. November 2016 in die Kinos kommt. Von Ruben Fleischer erwartet uns demnächst die Fortsetzung zu seiner Horror-Komödie „Zombieland“.