Über Jahre verzögerte sich „The Dark Tower“, die Adaption der gefeierten und epischen Romanreihe von Stephen King, immer weiter. Zwischenzeitlich schien das Projekt tot. Doch mittlerweile hat die „Der dunkle Turm“-Adaption ein Heim bei Sony und mit dem Dänen Nikolaj Arcel („Die Königin und der Leibarzt“) einen neuen Regisseur gefunden. Dass man sich sicher ist, den Film nun wirklich umsetzen zu können, zeigt auch die Ankündigung eines deutschen Kinostarts. Am 26. Januar 2017 soll es soweit sein.
Nachdem Sony bereits 2012 ein Remake zu „Jumanji“ ankündigte, gibt es auch dazu nun Neuigkeiten in Form eines Kinostarttermins. Am 29. Dezember 2016 soll das Brettspiel wieder zum Leben erwachen.
Neben diesen beiden Titeln kündigte Sony gleich noch eine ganze Reihe weiterer Kinostarts an. So kommt Jodie Fosters Finanz- und Medien-Thriller „Money Monster“ mit George Clooney, Julia Roberts und Jack O’Connell am 14. April 2016 in die Kinos. Der Weiße-Hai-Thriller „The Shallows“ startet am 8. September 2016 und der Zombie-Thriller „Patient Zero“ des Österreichers Stefan Ruzowitzky eine Woche darauf am 15. September 2016.
2017 gibt es dann unter anderem das als neue „Gravity“ angepriesene Sci-Fi-Drama „Passengers“ mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt, das am 12. Januar 2017 starten soll, sowie Edgar Wrights Actionfilm „Baby Driver“ mit Shooting-Star Ansel Elgort, der am 16. März 2017 folgen soll.
Verraten haben wir euch zudem bereits die ebenfalls erfolgten Ankündigungen zu den Fortsetzungen „Bad Boys 3“, „Bad Boys 4“ und „Underworld 5“, die ihr unserer vorherigen Nachricht entnehmen könnt.