Aktuell sehnt sich Jason Mitchell als Rapper Eazy-E in „Straight Outta Compton“ nach Geld und Ruhm, doch auch im echten Leben scheint seine Karriere einen Sprung zu machen. Gerade erst legte das N.W.A.-Biopic den erfolgreichsten August-Start für einen Film mit R-Rating hin. Und jetzt steht Mitchell kurz davor, bei „Kong: Skull Island“ an Bord zu gehen. Wie The Hollywood Reporter meldet, befindet sich der Schauspieler derzeit in Verhandlungen für eine Rolle als – so Insider – leichtlebiger Pilot. Damit würde er nicht nur die Besetzung rund um Tom Hiddleston und Brie Larson erweitern, sondern auch auf seinen „Straight Outta Compton“-Kollegen Corey Hawkins treffen.
In „Kong: Skull Island“ stehen die Ursprünge des Riesengorillas King Kong und seiner Heimat, der mysteriösen wie namensgebenden Insel, im Zentrum der Handlung. Weitere Details zur Geschichte sind bislang rar gesät. Der Abenteuerfilm von Regisseur Jordan Vogt-Roberts („The Kings Of Summer“) läuft am 9. März 2017 in den deutschen Kinos an.
Wer Mitchell und Hawkins schon jetzt zusammen sehen will, hat sehr bald die Gelegenheit dazu. F. Gary Grays „Straight Outta Compton“ startet hierzulande nämlich am morgigen 27. August 2015.