Aktuell verpasst „Jurassic World“-Autor Derek Connolly dem Drehbuch zu „Kong: Skull Island“ den letzten Schliff. Doch auch die Besetzungsliste nährt sich offenbar der Fertigstellung. Tom Hiddleston, Brie Larson und Corey Hawkins wurden bereits verpflichtet. Ersatz für J.K. Simmons sowie Michael Keaton scheint in greifbarer Nähe. Und schon bald könnte der nächste Neuzugang an Bord kommen. The Hollywood Reporter berichtet, dass sich Toby Kebbell derzeit in Verhandlungen für eine Rolle in „Kong: Skull Island“ befindet. Der Schauspieler wirkte bereits an „Gefährten“, „The Counselor“ und an „Planet der Affen: Revolution“ als menschenhassender Zwergschimpanse Koba mit.
Die Reise nach „Kong: Skull Island“ beginnt für deutsche Zuschauer am 9. März 2017, wobei Jordan Vogt-Roberts („The Kings Of Summer“) das inszenatorische Ruder hält. Der Abenteuerfilm handelt vom Sohn des King-Kong-Entdeckers Carl Denham, der die geheimnisvolle Heimat des Riesengorillas 25 Jahre nach dem Verschwinden seines Vaters erkundet.
Derzeit ist Kebbell als Victor Von Doom im „Fantastic Four“-Reboot von Josh Trank u. a. an der Seite von Miles Teller und Kate Mara zu sehen. Die Comic-Adaption läuft seit dem 13. August 2015 in den hiesigen Kinos.