Auf der Comic-Con 2014 überraschte Legendary die Besucher mit der Nachricht, dass sich mit "Skull Island" ein Film zur Geschichte von King Kong in Arbeit befindet, der gleichzeitig Prequel wie auch Sequel ist. Noch reizvoller wurde das Projekt, als bekannt wurde, dass "Loki"-Star Tom Hiddleston eine noch nicht bestätigte Hauptrolle übernimmt. Nun berichtet Deadline, dass John Gatins, der für das Drehbuch zum Flugzeugabsturz-Drama "Flight" eine Oscar-Nominierung erhielt, das von Max Borenstein ("Godzilla") verfasste Drehbuch zum von Jordan Vogt-Roberts ("Death Valley") inszenierten King-Kong-Abenteuer noch einmal überarbeitet.
Über den Inhalt von "Skull Island" hüllen sich die Beteiligten noch in Schweigen, doch etwas sickerte schon durch: Nachdem King Kong nach New York gebracht wurde und dort nach der angerichteten Verwüstung getötet wurde, verschwindet sein Körper zusammen mit seinem Entdecker Carl Denham. Dessen Sohn (vielleicht Tom Hiddleston) macht sich auf die Suche nach Antworten, die er auf Skull Island, der Heimat von King Kong, zu finden hofft…
Am 27. Oktober 2016 startet "Skull Island" in deutschen Kinos. Gatins schrieb unter anderem die Drehbücher zu "Need For Speed" und "Real Steel". Hier könnt ihr euch den Trailer zum Drama "Flight" mit Denzel Washington ("The Equalizer") ansehen: