2014 erwies sich „Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel“ mit Einspielergebnissen von mehr als 100 Millionen Dollar bei einem Budget von gerade einmal fünf Millionen Dollar als Hit an den Kinokassen. Es sollte nicht lange dauern, bis bekannt wurde, dass der Hexenbrett-Horror mit „Ouija 2“ fortgesetzt wird. Dank The Hollywood Reporter wissen wir nun, dass dafür Annalise Basso unter der Regie von Mike Flanagan mit dem Feuer spielt.
Mike Flanagan wird damit also nicht nur wie bereits bekannt das Drehbuch mit Jeff Howard zusammen verfassen, sondern auch die Inszenierung übernehmen. Der Filmemacher hat seine Horror-Expertise bereits bei „Oculus“ aus dem Jahr 2013 angewandt, bei dem er auch schon für die Regie und das Skript verantwortlich war und bei dem auch schon Basso mit von der Partie war.
„Ouija 2“ soll am 20. Oktober 2016 in die Kinos kommen. Über den Inhalt ist bislang nur wenig bekannt: Basso soll in die Rolle eines Mädchens schlüpfen, das in den Bann des Ouija-Bretts gerät, während sie um ihren toten Vater trauert.