Kein Trailer erregte in jüngster Vergangenheit größere Aufmerksamkeit als der Comic-Con First Look zu „Suicide Squad“. Das legt ein Bericht von The Hollywood Reporter nahe, der sich auf Zahlen des Medienunternehmens Zefr berufen. Demnach generierte der Trailer zu „Suicide Squad“ innerhalb der ersten Woche 50,9 Millionen Videoaufrufe. Wobei Zefr offenbar mehrere Plattformen oder zumindest YouTube-Kanäle in seine Statistiken einbeziehen muss. Schließlich kommt das Video auf dem offiziellen YouTube-Channel von Warner Bros. Pictures derzeit auf etwa 37,4 Millionen Klicks.
Damit spielt das von David Ayer („Fury – Herz aus Stahl“) inszenierte Selbstmordkommando hinsichtlich seiner Aufrufzahlen in der obersten Hollywood-Liga mit. Wie The Hollywood Reporter weiter meldet, erreichten die Trailer zu „Avengers 2: Age Of Ultron“ (50,6 Millionen), „Jurassic World“ (53,9 Millionen) und „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ (58,2 Millionen) innerhalb ihrer ersten Woche ähnliche Zahlen.
Zefr zufolge liegt „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ mit knapp 20 Millionen Aufrufen innerhalb der ersten sieben Tage deutlich dahner. Der starke Unterschied zwischen den beiden Comic-Verfilmungen dürfte wohl zu großen Teilen auf die Kontroverse rund um den Leak des „Suicide Squad“-Trailers zurückzuführen sein. Zumal ein erster Teaser-Trailer zu „Batman V Superman“ bereits im April veröffentlicht wurde.
Ob das „Suicide Squad“ seinen Erfolgszug auch an den Kinokassen fortsetzt, bleibt abzuwarten. Der Film soll am 4. August 2016 starten. Zur Besetzung gehören unter anderem Jared Leto („Dallas Buyers Club“) als Joker, Margot Robbie („The Wolf Of Wall Street“) als Harley Quinn, und Will Smith („Men in Black“) als Floyd Lawton alias Deadshot.