Besonders englischsprachige Online-Magazine und Blogs quollen schon über mit Twitter-Einträgen, Videos und Bildern von wilden Verfolgungsjagden mit Batman am „Suicide Squad“-Set. Angebliche Insiderinformationen von HeroicHollywood geben jetzt auch Aufschluss darüber, wem er da anscheinend auf den Fersen ist.
Die Seite will erfahren haben, dass Batman, als entschiedener Gegner der von der Regierung engagierten Schurken-Truppe, Amanda Waller einen Besuch in ihrer Hochsicherheitszelle abstattet. Wie es nur der Fledermausmann kann, soll er ohne das Wissen der Wachleute in ihrer Zelle warten, um sie wissen zu lassen, dass er sie persönlich für eventuellen Schäden Unschuldiger zur Rechenschaft ziehen wird. Amanda Waller, gespielt von der zweifach Oscar-Nominierten Viola Davis ("The Help", "Glaubensfrage"), ist die Leiterin der wilden Truppe um den genial gestörten Joker (Jared Leto). Klingt als hätte Batman-Neuling Ben Affleck in der Kreuzung der DC-Universen alle Hände voll zu tun.
David Ayer lässt sein Superschurken-Agententeam mit Harley Quinn (Margot Robbie), dem Scharfschützen Deadshot (Will Smith), Militär-Experten Rick Flagg (Joel Kinnaman), Captain Boomerang (Jai Courtney) und der magisch begabten Enchantress (Cara Delevingne) ab 4. August 2016 auf die Leinwände los.