Die Dinosaurier aus „Jurassic World“ ließen in den ersten Tagen nach dem Start am 11. Juni 2015 alle Mitstreiter in den deutschen Kinocharts hinter sich und lockten 900.000 Besucher in die Säle. Nun, nach dem zweiten Wochenende, hat sich in dieser Hinsicht nicht viel getan. Die Begeisterung ebbt nicht ab: Laut Blickpunkt:Film waren es wieder etwa 900.000 Kinogänger, was das beste zweite Wochenende des laufenden Jahres markiert und das Halten des Throns bedeutet. Mittlerweile haben hierzulande bereits über zwei Millionen Dino-Fans ein Kinoticket gelöst – damit verleiht das Branchenmagazin dem Blockbuster den Silber-Bogey (für über zwei Millionen Besucher innerhalb von 20 Tagen).
Melissa McCarthy ist auf dem zweiten Platz mit „Spy - Susan Cooper Undercover“ als CIA-Agentin im Außeneinsatz: Dabei sahen etwa 120.000 Kinogänger (Einspielergebnis von etwa eine Millionen Euro) zu. „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ schnellte mit 95.000 Zuschauern (etwa 600.000 Euro) vom sechsten auf den Bronze-Rang, gefolgt vom Erdbeben-Actioner „San Andreas“ (50.000 Besucher / 520.000 Euro) und dem Geister-Horror „Poltergeist“ (45.000 / 470.000).
Damit befindet sich in den Top fünf kein einziger Neueinsteiger. Während „Big Game“ etwa 21.000 vor die Leinwände lockte, was den zwölften Platz bedeutet, lösten 13.000 Kinogänger eine Karte für „Die Lügen der Sieger“ (Platz 17).