Timothee Chalamet („Interstellar”), Tom Holland („The Impossible”), Liam James („Psych”), Nat Wolff („Das Schicksal ist ein mieser Verräter) und Asa Butterfield („Hugo Cabret“) kursierten kürzlich als die fünf Kandidaten für den Part des neuen Spider-Man. Nun haben wir scheinbar einen eindeutigen Favoriten.
Die Brancheninsider von Latino Review, die in der Vergangenheit nachgewiesen haben, dass sie über ausgezeichnete Quellen bei Marvel verfügen, berichten, dass Asa Butterfield der Top-Kandidat für den Part sei. Mehrere Quellen haben ihn bestätigt, dass er die erste Wahl sei. Laut einer Quelle habe Butterfield die Rolle sogar schon sicher.
Von Marvel gibt es bislang noch keine Stellungnahme, diese könnte aber in Kürze erfolgen. Schließlich beginnen bereits im Mai 2015 die Dreharbeiten zu „Captain America 3: Civil War“ und auch wenn es hier ebenfalls noch keine finale Ankündigung gibt, gilt als sicher, dass Spider-Man für das Aufeinandertreffen von Superhelden wie Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America (Chris Evans) an Bord sein wird. Schließlich bestätigte erst Sony kürzlich selbst, dass der neue Spider-Man in einem Disney-Marvel-Film eingeführt wird, bevor er in Sony neuestem „Spider-Man“-Reboot, der den Titel „Spider-Man: The New Avenger“ tragen könnte, seinen eigenen Solo-Auftritt bekommt.
„Captain America 3: Civil War“ soll am 5. Mai 2016 in die Kinos kommen. Der neue Spider-Man-Reboot folgt dann im Sommer des Jahres 2017.
Asa Butterfield war zuletzt im Sci-Fi-Film „Ender’s Game – Das große Spiel“ zu sehen und stand gerade für Tim Burtons Bestseller-Adaption „Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children“ vor der Kamera.