Nachdem wir bereits vor Kurzem darüber berichteten, dass Kristen Stewart und Ben Platt im Cast-Ensemble von Ang Lees "Billy Lynn's Long Halftime Walk" vertreten sind, stoßen nun zwei weitere Schauspieler zum Cast dazu. Laut Deadline werden sowohl "Fast & Furious"-Star Vin Diesel, als auch Chris Tucker ("Rush Hour"-Reihe) in dem zu sehen sein.
Zu den weiteren bereits bekannten Darstellern zählen Joe Alwyn, Garrett Hedlund und Steve Martin, während sich Simon Beaufoy ("Slumdog Millionär") für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Welche Rollen die beiden neuen Co-Stars spielen werden, ist bislang noch nicht bekannt. Regisseur Ang Lee will das Projekt in 3D umsetzen.
Basierend auf dem in Deutschland unter dem Titel "Die irre Heldentour des Billy Lynn" bekannten Roman von Ben Fountain erzählt der aktuelle Film des oscarprämierten Filmemachers Ang Lee ("Life of Pie: Schiffbruch mit Tiger") die Geschichte über die Rückkehr des US-Soldaten Billy Lynn aus dem Irakkrieg in seine Heimat Texas. Dieser hatte als Mitglied des Bravo Squads zusammen mit seinen Kameraden einen kurzen, aber intensiven Kampf im Irak überlebt und wird von der US-Regierung nun als Kriegsheld gefeiert. Um den Patriotismus unter den Bürgern des Landes weiter zu befeuern, werden sie auf eine sogenannte "Siegesttour" zu einem Spiel der Dallas Cowboys ins Texas Stadium eingeladen. Anhand von Flashbacks, die die Soldaten während des Spiels erleben, sieht man jedoch wie traumatisch der Krieg für die Beteiligten war.
Bisher gibt es noch keinen Kinostart für "Billy Lynn's Long Halftime Walk". Diesel rast gerade mit enormen Erfolg über die Leinwände, seit "Fast & Furious 7" gestartet ist, während Tucker zuletzt in "Silver Linings Playbook" zu sehen war.