Während Meisterregisseur Ang Lee ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“) noch versucht "TRON: Legacy“-Star Garrett Hedlund für die zweite Hauptrolle zu gewinnen, konnte er derweil zumindest einen weiteren Darsteller für seine Verfilmung des Bestseller-Romans "Billy Lynn's Long Halftime Walk" (dt. Titel: "Die irre Heldentour des Billy Lynn") von Ben Fountain verpflichten. Wie Deadline berichtet, wird Steve Martin ("Im Dutzend billiger“, "Der rosarote Panther“) eine tragende Rolle in dem Kriegsdrama übernehmen.
Die Titelrolle spielt Newcomer Joe Alwyn, der als 19-jähriger Soldat Billy Flynn eine verheerende Schlacht im Irak überlebt, welche von einem Reporterteam auf Kamera festgehalten wird. Die Überlebenden werden in ihrer Heimat als Helden gefeiert und auf eine regelrechte Promo-Tour durch die USA geschickt, bevor es wieder an die Front gehen soll. Den Höhepunkt der Reise bildet ein Auftritt bei einem Footballspiel an Thanksgiving - an diesem Tag wird sich nahezu die komplette Handlung des Films abspielen.
Die Dreharbeiten zur Kriegssatire sollen im April 2015 beginnen. Steve Martin bekommen wir auf der großen Leinwand in seinem kommenden Film "Home - Ein smektakulärer Trip“ (dt. Kinostart: 26. März 2015) lediglich zu hören. In dem Animations-Abenteuer leiht er Captain Smerk seine Stimme. In der deutschen Fassung wird die Figur von Uwe Ochsenknecht gesprochen.