Bryan Singer hält die "X-Men"-Fans regelmäßig durch seine Instagram-Einträge über die Phasen der Produktion zu "X-Men: Apocalypse" mit James McAvoy, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence auf dem Laufenden. In seinem neuesten Post deutet er mit einem Konzeptbild die Rückkehr eines alten Bekannten an.
So scheint Warren Worthington III - auch bakannt als Angel - in dem neuen Mutanten-Abenteuer auch wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein. Das Bild verleitet zu verschiedenen spannenden Interpretationen – ist Angel Teil einer grausamen Veranstaltung, ist er gefangen oder in einer Forschungseinrichtung? Comic-Fans wissen sicher um seine Schlüsselrolle in Verbindung mit Superbösewicht Apocalypse. In der Vorlage spoiler: zeichnet ein Deal mit dem Mutanten Apocalypse dem zum Erzengel gewordenen Warren einen dunklen Weg als Handlanger des Bösen vor.
Zuletzt war der Mutant Angel in "X-Men: Der letzte Widerstand" gespielt von Ben Foster zu sehen. Der Erbe eines milliardenschweren Imperiums entzog sich der Behandlung mit einem Mittel zur Unterdrückung der Mutanten-Kräfte, das sein Vater eigens für Warren entwickelt hatte. In "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" fand Angel nur noch Erwähnung in Verbindung mit Mutanten, die auf einer Demonstration ihr Leben ließen. Spätestens seit dem 2014 veröffentlichten Teil der "X-Men"-Reihe wissen wir aber, dass sich die Vergangenheit geändert hat und somit einer Rückkehr des mächtigen Engels zum Kinostart am 19. Mai 2016 wohl nichts im Wege steht.