Am 19. Mai 2016 läuft "X-Men: Apocalypse" in den hiesigen Kinos an. Dann ist neben Tye Sheridan als Cyclops, Sophie Turner als Jean Grey, Alexandra Shipp als Storm und Kodi Smit-McPhee als Nightcrawler auch Newcomerin Lana Condor mit der von Partie. Der von Bryan Singer angekündigte Neuzugang schlüpft für das Kino-Abenteuer in die Rolle von Jubilation Lee aka Jubilee. Die Mutantin kann mit ihren Händen explosive und blendende Energie erzeugen. Laut imdb stellt der Actioner den ersten Eintrag in ihrer Filmografie dar.
Der Fokus der in den 1980er Jahren spielenden Fortsetzung zu "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" liegt ganz klar auf der jungen Generation von Mutanten, altbekannte Gesichter wie Magneto (Michael Fassbender), Mystique (Lawrence), Charles Xavier (James McAvoy), Hank McCoy (Nicholas Hoult) und weitere werden ebenfalls eine Rolle spielen. Gemunkelt werden auch Cameo-Auftritte von weiteren Helden wie Wolverine (Hugh Jackman), Gambit (Channing Tatum) und Storm (Halle Berry).
Für den Gegenpart ist Oscar Isaac ("Star Wars 7") als En Sabah Nur aka Apocalypse an Bord von Bryan Singers "X-Men"-Ableger. Die Dreharbeiten beginnen Ende April 2015.