Während Regisseur Bryan Singer die letzten Vorbereitungen für die Dreharbeiten von "X-Men: Apocalypse" trifft, sickert eine weitere Casting-News zu uns durch. Laut dem Insider-Magazin The Wrap wird der britische Serienstar Ben Hardy ("East Enders") einen wichtigen Part in dem Sequel, das in den 1980ern angesiedelt ist, einnehmen.
Singer bleibt damit weiterhin seiner Strategie treu in der Fortsetzung Altes mit Neuem zu mischen. So wird der Fokus ohne Zweifel weiterhin auf den wohlbekannten Figuren, gespielt von u. a. James McAvoy, Jennifer Lawrence, Michael Fassbender und Nicholas Hoult, liegen, jedoch werden dem Cast auch neue Gesichter hinzugefügt. Neben Neuzugang Hardy werden Tye Sheridan (Cyclops), Sophie Turner (Jean Grey, Alexandra Shipp (Storm) und Kodi Smit-McPhee (Nightcralwer) die jungen Mutanten verkörpern.
Welche Rolle Hardy spielen wird, ist bisher noch nicht bekannt, er sei jedoch für eine Schlüsselrolle vorgesehen. Auch weitere Details zur Handlung bleiben weiterhin unter Verschluss.
Der deutsche Kinostart von "X-Men: Apocalypse" ist für den 19. Mai 2016 vorgesehen. Bei unseren Kollegen von Variety könnt ihr einen Blick auf den vielversprechenden Newcomer werfen.