Es dauert noch über ein Jahr, bis die Geschichte der ersten "X-Men"-Generation nach "X-Men: Erste Entscheidung" und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" in "X-Men: Apocalypse" ihren Abschluss findet, aber Regisseur Bryan Singer ist bereits mit vollem Einsatz bei der Arbeit. Auf Instagram hat er nun das erste Konzeptbild zum neuen Mutantenabenteuer unter dem schlichten Titel "Some Production Art" veröffentlicht:
Für Uneingeweihte lässt sich noch nicht genauer ausmachen, was eigentlich abgebildet ist, doch manche Fans spekulieren bereits, dass es sich bei der mysteriösen Figur um Apocalypse und bei dem Raumschiff um das Wesen "Ship" handelt. Dieses verwandelt den ersten Mutanten En Sabah Nur in den Schurken Apocalypse.
Das Bild entstammt nicht Singers eigener Kunstfertigkeit, sondern der von Grant Major, der u. a. bereits als Produktionsdesigner an den "Der Herr der Ringe"-Filmen beteiligt war. Offenbar ist er auch bei dem neuen "X-Men"-Teil in dieser Funktion mit an Bord.
Oscar Isaac wird den Gegner in "X-Men: Apocalypse", der am 19. Mai 2016 startet, spielen und damit die Welt der Mutanten erweitern. Zu den weiteren Neuzugängen gehören Alexandra Shipp, Sophie Turner und Tye Sheridan, die die jungen Versionen von Storm, Jean Grey und Cyclops spielen. Zurück sind dafür die altbekannten Stars Michael Fassbender, Jennifer Lawrence und James McAvoy, die zuletzt in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" zu sehen waren.