Wie Variety meldet, befindet sich "Boyhood"-Darsteller Ethan Hawke in finalen Verhandlungen für den "Die glorreichen Sieben"-Film. Bei Vertragsabschluss würde er nach "Training Day" erneut mit Regisseur Antoine Fuqua und Kollege Denzel Washington zusammenarbeiten.
Die Neuauflage "Magnificent Seven", so der vorläufige Originaltitel, nach einem Drehbuch von "True Detective"-Autor Nic Pizzolatto (und mit Überarbeitungen von "The Blind Side"-Verfasser John Lee Hancock) soll sich dabei mehr an Akira Kurosawas Klassiker "Die sieben Samurai" (1954) orientieren als an "Die glorreichen Sieben" (1960) von John Sturgess und eine Neu-Interpretation des älteren Films sein, aber im Wilden Westen spielen.
Nachdem ein Goldminenbesitzer eine Stadt in seine Gewalt gebracht und Ungehorsame getötet hat, heuert eine Witwe (Haley Bennett) einen Kopfgeldjäger (Washington) an, damit dieser die Bewohner und das Städtchen befreit. Dabei helfen ihm sechs Revolverhelden. Neben Bennett und Washington gehört bereits Chris Pratt zum Cast.
Hawke ist vielbeschäftigt, steht er doch derzeit für das Drama "The Phenom" und die Komödie "Maggie's Plan" vor der Kamera. Seit dem 5. Februar 2015 können sich Interessierte Hawke als Zeitreise-Agent in dem Sci-Fi-Thriller "Predestination" auf DVD oder Blu-ray ins heimische Wohnzimmer holen.