Kampferprobt ist Liam Hemsworth bereits – mit Erfahrungen im Gefecht gegen die Regierung im "Die Tribute von Panem"-Franchise, im Kampf mit Söldnern in "The Expendables 2" oder mit einem NYPD-Beamten (Dwayne Johnson) in "Empire State". Bei Vertragsabschluss mit Fox könnte er bald in "Independence Day 2" gegen Außerirdische vorgehen. Laut The Wrap liegt Hemsworth ein Angebot für die Hauptrolle vor. Seitens des Studios wurde diese Information allerdings nicht bestätigt.
Roland Emmerich führt Regie bei der Fortsetzung des Actioners aus dem Jahr 1996. "Independence Day Forever", so der Originaltitel, soll 20 Jahre nach der Alien-Invasion im Vorgänger spielen. Ein neuer Angriff droht, doch diesmal ist die Menschheit nicht ganz unvorbereitet. So wurden mithilfe der außerirdischen Technologie neue Waffen und Flugzeuge kreiert. Der Sohn des mutigen Kampfpiloten Captain Steven Hiller (Will Smith), der den Aliens in "Independence Day" den Garaus machte, macht sich für den bevorstehenden Kampf bereit.
Michael B. Jordan ("The Fanatstic Four") wurde schon im Herbst 2013 mit einer Hauptrolle in Verbindung gebracht. Smith wird nicht zurückkehren, aber seine Schauspielkollegen Bill Pullman und Jeff Goldblum sollen wieder zu sehen sein. Im Sommer 2015 sollen die Dreharbeiten dann beginnen. Je näher dieser Termin rückt, umso eher dürften wir mit offiziellen Casting-Bekanntgaben rechnen. Ins Kino kommt der Actioner dann am 28. Juli 2016.
Ab dem 26. März 2015 könnt ihr euch Hemsworth und Jennifer Lawrence mit der DVD oder Blu-ray zu "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1" ins Wohnzimmer holen.