Mein Konto
    "Akte X"-Fortsetzung: Auch David Duchovny wäre dabei – unter einer Bedingung

    Wie kürzlich bekannt wurde, diskutiert man beim US-Sender Fox derzeit über eine Fortsetzung der Kultserie "Akte X". Trotz einer kleinen Einschränkung äußerte sich nun auch David "Mulder" Duchovny positiv zu einer Fortführung des Mystery-Meilensteins.

    Twentieth Century Fox

    Eine Rückkehr der beiden FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) auf die heimischen Bildschirme scheint immer wahrscheinlicher zu werden. Nachdem sich Gillian Anderson euphorisch für eine späte Fortsetzung der von 1993 bis 2002 produzierten Mystery-Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" ausgesprochen hatte und der US-Sender Fox wenig später bestätigte, dass es mittlerweile tatsächlich Gespräche über ein derartiges Vorhaben gebe, erklärte nun auch Andersons einstiger Co-Star David Duchovny seine Bereitschaft, an dem TV-Comeback mitzuwirken.

    Wie er im Interview mit USA Today verriet, gehe er davon aus, dass es sogar eher früher als später dazu kommen könnte. Allerdings sei man sich laut Duchovny bislang noch nicht sicher, in welcher Form und welchem Umfang die X-Akten erneut geöffnet würden. Er selbst sei jedoch nicht an einer vollen (also mindestens 20 Episoden umfassenden) Staffel interessiert und halte demnach eine verkürzte Season für den wahrscheinlicheren Weg. Dabei fügte er eher scherzhaft noch hinzu: "Wir sind alle alt, wir haben nicht die Energie für eine ganze Staffel". Denkbar wäre hier also eine ähnliche Vorgehensweise wie bei der ebenfalls auf Fox ausgestrahlten Echtzeit-Serie "24", die mit "24: Live Another Day" im Jahr 2014 nachträglich noch eine kürzere neunte Staffel spendiert bekam.

    Nach den jüngsten Einsätzen von Mulder und Scully im Kino-Ableger "Akte X - Jenseits der Wahrheit" von 2008 und der noch immer laufenden Comic-Serie "The X-Files: Season 10" werden die Pläne für ein "Akte X"-TV-Revival also allmählich konkreter. Wann genau das potentielle Projekt angegangen werden kann, steht allerdings noch nicht fest, sind die interessierten Hauptdarsteller David Duchovny und Gillian Anderson derzeit doch schon gut mit ihren aktuellen Serienprojekten "Aquarius" (Duchovny) und "Hannibal" (Anderson) beschäftigt. "Akte X"-Schöpfer Chris Carter hingegen dürfte nun wieder genügend Freiraum in seinem Terminkalender haben, nachdem seine geplante Mystery-Serie "The After" vor kurzem von Amazon fallengelassen wurde.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top